Teilen und gemeinsam nutzen

Diese Seite wächst noch! Falls du etwas in Siegen kennst, von dem du denkst, dass das hier hin passt, melde dich!

Flake

Lest selbst, wie Enis das Projekt beschreibt:

Hallo, du wunderbarer Mensch! 🙂
Seit August 2017 gestalte ich meine einzigartige flake in Siegen, um das selbstbestimmte, bedingungslose Teilen auszuweiten und die Bedürfnisse/Fähigkeiten der Menschen sichtbar zu machen.
Hierzu lade ich zu Treffen ein und spreche mit meinen Freunden und Bekannten darüber.

Zuerst begannen die Treffen im frei:Raum, dann zog meine flake ins Café Planlos (Seit 01.01.2020 ist das Café unregelmäßig geöffnet). Eine zusätzliche flake hängt bei mir außen an der Wohnungstür, die Besucher und die Mitbewohner unserer Mehrgenerationengemeinschaft sehen können und bisher gut angenommen haben. Es hat sich dadurch beispielsweise regelmäßiges, gemeinsames Tischtennisspielen ergeben, weil ich mein Bedürfnis sichtbar machte, dass ich spielen mag. Wir teilen zudem mehr Nahrung miteinander, bilden Fahrgemeinschaften und teilen ein Fahrrad. Mehr Beispiele und Erlebnisse nenne ich dir gerne bei einem der Treffen.

Auch du kannst deine einzigartige flake relativ einfach in deinem Ort jetzt gestalten! Mach mit, denn durch die flake wird unter anderem auch Selbstbestimmung, lokale Vernetzung der Menschen und Ressourcenschonung gefördert.

Und schau bitte im Kalender unter transition-siegen.de, wann das nächste flake-Treffen stattfinden wird.

Herzlichste Grüße
Enis

flake…
… zum Lesen:
 flake.world
 flake.world/2017/11/19/die-flake-in-siegen-nimmt-gestalt-an
 flake.world/2018/11/19/flake-im-cafe-planos-in-siegen

… zum Hören (25 Minuten):
lieblingsorte.podigee.io/s1e28-interview-enis

… zum Sehen, Hören und Mitsingen  (10 Minuten):
Link zu youtube

Alle Links dürfen sehr gerne mit weiteren Menschen geteilt werden.